Frage von HubertusQ,

Kurzfristige Anhebung des Kreditkartenlimits?

Ich will etwas im Internet kaufen und muss das mit der Kreditkarte bezahlen. Der Verkäufer akzeptiert nichts anderes... Leider hat meine Kreditkarte ein Limit, dass ich damals bewusst klein gewählt habe um im Falle eines Diebstahls nicht zu große Schäden zu erleiden. Ist es möglich das Limit nur für eine Zahlung anzuheben? Das Girokonto bei der gleichen Bank verfügt über genug Guthaben, die Karte ist also in jedem Fall gedeckt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Anruf beim Kreditkartenunternehmen AMEX oder bei der jeweiligen Bank sollte funktionieren, wenn das Limit selbst gewählt wurde.

Antwort
von martinamimi,

Einfach beim Kreditkarteninstitut oder bei der Bank anrufen und die Sachlage erklären - ich denke eine Anhebung des Limits ist kein Problem.

Achte jedoch darauf, dass du nach der Abwicklung das Limit wieder runter setzen lässt - Banken neigen dazu das Limit auf einem Maximum zu belassen, wenn keine Rückmeldung vom Kunden kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community