Frage von Oelschlegel, 103

Wie ist die Kündigungsfrist nach 41 Jahren Mietverhältnis ohne einen Mietvertrag?

Welche Kündigungsfrist muss der Mieter nach 41 Jahren Mietdauer einhalten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Oelschlegel,

Schau mal bitte hier:
Mietrecht Kündigungsfrist

Antwort
von Mikkey, 88

Drei Monate, die Frist verlängert sich nicht automatisch mit längerer Mietdauer.


... spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats...

Kommentar von LittleArrow ,

Dies gilt für Wohnraummiete.

Es ist jedoch nicht eindeutig, ob es bei Oelschlegel um ein Wohnraummietverhältnis geht. 

Kommentar von Mikkey ,

Das mag wohl stimmen, aber sonst bräuchte er/sie nur in den Mietvertrag zu schauen.

Antwort
von tyrande, 52

Ohne Mietvertrag? Da hat man ja dann gar nichts in der Hand. Ich denke, da muss keine Seite Fristen einhalten, rechtlich gesehen.

Kommentar von gammonwarmal ,

Und das ist, rechtlich gesehen, falsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten