Frage von sabrina1120, 3

Kündigung Österreich

Hi ich arbeite in Österreich, wohne aber in Deutschland. nun wurde ich ohne Abmahnung oder Grund gekündigt habe aber eigentlich seit 3 Monat keine Probezeit mehr.jetzt weiß ich nicht ob das so rechtens ist.in Deutschland darf der Arbeitgeber das ja nicht aber wie ist das in Österreich?kann mir das jemand beantworten?dann weiß ich ob sich der Gang zum Anwalt rendiert;)...danke schon mal

Antwort
von Juergen010, 1

Schaust Du hier: http://www.justlanded.com/deutsch/Oesterreich/Artikel/Jobs/Arbeitsrecht

Habs mal grob überflogen und komme zu dem Schluß, dass die Kündigung in dieser Form nicht zulässig war.

Empfehlung: Auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt in Österreich befragen und ggf. beauftragen. Beeil dich damit. Ich denke, auch in Österreich gibt es Fristen für eine Klageerhebung.

Antwort
von Gaenseliesel,

Hallo,

nur mit Glück findest du hier Hilfe zu deiner Frage. Ich würde es mit einem at. Forum zum Arbeitsrecht versuchen ! K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community