Frage von Goldamigo, 25

Krügerrand mit Privymark sinnvoll ?

Bin ein Goldfreund und habe bislang immer Krügerrand Goldmünzen von Versendern gekauft. Lese jetzt hier, daß es auch Krügerrand Goldmünzen mit einem mintmark "Churchill" gibt... [....] Werbung vom Support gelöscht.

Lohnt sich das oder soll man besser "nackte" Krügerrands kaufen ?

Support

Liebe/r Goldamigo,

Fragen und Antworten dürfen auf finanzfrage.net nicht dazu genutzt werden, kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Deine Werbe-Beiträge wurden daher gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.finanzfrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von billy, 17

Nicht erlaubt bei ff.net sind u.a.: 

Spam! kommerzielle Werbung, Linkspam, Eigenwerbung und unerwünschte oder sich wiederholende Inhalte sind auf finanzfrage.net nicht erlaubt. Wenn Du als Firma auftreten möchtest, schau Dir bitte unsere Richtlinien für Unternehmen an! 

Antwort
von timsch, 12

Meine Erfahrung ist die, dass die meisten Privy Marks sogar wertmindernd sind, denn damit ist die Münze nicht normal handelbar. Viele Händler kaufen sie deshalb nicht an. Ein Käufer müsste also einen Sammler finden, der genau diesen Privy Mark noch braucht und unbedingt haben möchte. Das ist etwas wahrscheinlicher als der 6er im Lotto, aber dann ganz sicher kein Hauptgewinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten