Frage von Alternativ, 5

Kriegt man Zuschüsse wenn man ohne Kreditbedarf sein Eigenheim energiesparender saniert?

Wenn man auf Energieersparnis setzt u. das Eigenheim umbaut, ohne ein Kfw Darlehen zu benötigen, kriegt man dann auch Zuschüsse -sozusagen als Barzahler bzw Nichtkreditnehmer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 5

Bei der KfW kann man sich zwischen Kredit und Zuschuss entscheiden.

Antwort
von Bankerin, 3

Du meinst den Investitionszuschuss vielleicht? https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilien/Finanzier...