Frage von Arroz,

Kreditkartenverlust zu spät bemerkt - wie lange erstattet die Bank Verluste?

Ich habe erst gestenr bemerkt, dass meine Kreditkarte weg ist. Ich habe sie gleich sperren lassen aber ich weiß nicht wie lange sie schon weg ist, da ich sie das letzte mal vor vielleicht einem Monat verwendet habe. Sollte mir in der Zwischenzeit etwas abgebucht worden sein, würde ich das dann immernoch von der Bank erstattet bekommen?

Antwort
von RatsucherZYX,

Eine solch naive Frage verstehe ich nicht.

Wenn ich die KK schon sperren lasse und das hoffentlich per Telefon und nicht per Brief, dann Frage ich den Bearbeiter dort, welche letzte Buchung er sieht. Und wenn er nur das Datum sagt, ist zu erkennen, ob die KK in falsche Hände geraten ist.

Aber hier zu fragen, ob etwas erstattet wird, das war ein echter Geistesblitz, Glückwunsch!

Antwort
von GeoffHarper,

Vor dieser Überlegung würde es Sinn machen, wenn Du erstmal bei der Bank nachfragst ob es Abbuchungen gab in den letzten Wochen und prüfe nach ob diese von Dir getätigt wurden oder nicht. Dann kannst Du mit deinem Bankberater weiteres besprechen. In der Regel ist eine Rückerstattung kein Problem.

Antwort
von SBerater,

dann ruf nochmals an und lass dir die letzten Buchungen nennen. Und dann kläre auch gleich die Fakten, sofern dir eine Buchung nicht bekannt ist.

Antwort
von billy,

Natürlich nicht, was für ne Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten