Frage von pippa, 49

Kreditkartenverlust während eines Auslandsaufenthalts - wird Ersatz auch ins Ausland verschickt??

Ich bin gerade länger im Ausland und habe meine Kreditkarte verloren. Gesperrt ist sie schon aber ich brauche Ersatz solange ich hier bin. Wird mir die Bank eine neue Karte auch ins Ausland schicken oder nur an meine normale Adresse?

Antwort
von gammoncrack, 49

http://www.auslandsaufenthalt.org/kreditkarten-verlust-im-ausland.php

Banken und Kreditkartenunternehmen bieten ihren Kunden im Allgemeinen entsprechende Serviceleistungen an. Bis die neue Karte im Ausland zur Verfügung steht, vergehen im Regelfall mehrere Tage. Während dieses Zeitraums - und um nicht ohne finanzielle Mittel dazustehen - gehört zu den Leistungen der Kartenangebote oft ein Notfallbargeld-Service. Wer auf eine Ersatzkarte zurückgreifen muss, sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass dieser Service nicht kostenlos ist. Je nach Anbieter können hierfür schnell 100 Euro fällig werden.

Antwort
von Stiefelkater, 45

Wenn du dich der Bank gegenüber glaubwürdig identifizieren kannst wird sie das evtl. machen. Sonst wird dies gegen die Sicherheitsvorschriften sein.

Kommentar von gammoncrack ,

Am besten über Skype!

Antwort
von Privatier59, 38

Dem Vernehmen nach soll es in Deutschland mehr als eine Bank geben und es erscheint deshalb reichlich sinnfrei, solche Fragen in einem Forum zu stellen und nicht mit der eigenen Bank abzuklären. Nur da kann man erfahren, was geht und was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community