Frage von erikbruun,

Kreditkarten Secore-Code, wie komme ich da ran?

Es gibt wohl für Kreditkartenzahlungen online einen secure-Code, den man erfassen kann. Wie geht das und wie komme ich da ran? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Typderfinanzen,

Frag den Aussteller der Karte, i.d.R. muss man sich bei denen dafür registrieren . (Bsp. Commerzbank : https://www.commerzbanking.de/P-Portal2/XML/IFILPortal/pgf.html?tab=12&doc=/de/gb/hauptnavigation/1/3/contentseite_zf__kreditkarte_sicher_einkaufen.htm )

Antwort
von freelance,

meist ist der Secure-Code während des Bestellvorganges erstellbar, wenn noch nicht vorhanden.

Du kannst dich jedoch auch vorab registrieren. Dazu solltest du bei deinem KK-Aussteller, deiner Bank nach Informationen dazu fragen bzw. online recherchieren. Auf deren Homepage findet man meist einen Bereich zu dem Thema.

Es geht auch direkt bei Visa oder Mastercard, den Secure-Code zu erstellen.

Über Google kommst du auf die entsprechenden Seiten von Visa oder Mastercard ("Secure Code Visa").

Hier kannst du dich einlesen http://de.wikipedia.org/wiki/3-D_Secure