Frage von ritterling, 10

Kreditkarte gestohlen gemeldet - bisher kein Missbrauch - könnte noch was nachkommen?

Ich bin bestohlen worden und neben Bargeld wurde auch meine Kreditkarte gestohlen. Bei der Sperre sagte man mir, es sind online keine Zahlungen getätigt worden. Könnte trotzdem noch was "nachkommen". Wie lange muss ich ggf. damit rechnen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 4

Abbuchungen sind noch möglich von Stellen, wo die Karte ohne Onlineverbindung "Durchgezogen" wird.

Das wird immer seltener udn ist für Dich auch nicht gefährlich, weil Dues gemeldet hast.

Für Dich ist Entwarnung angesagt.

Antwort
von freelance, 4

die Dauer erkennst du an den bisherigen Abbuchungen und Kreditkartenaufstellungen. Das passiert aktuell alles zeitnah, heisst: die Zahlungen sind dem Kreditkarteninstitut meist schnell bekannt. Die Abbuchung erfolgt nach wenigen Tagen.

Es gibt jedoch noch wenige Zahlungen, die länger dauern können, bis sie im System zu erkennen sind. Aber nachdem du den Diebstahl gemeldet hast, solltest du aus der Haftung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten