Frage von Nelson, 14

Kreditkarte eingezogen - wie hoch dürfen die Gebühren sein?

Meine Kreditkarte wurde letzte Woche vom Automaten geschluckt da ich 3 mal die falsche Pin eingegeben habe. Nun verlangt die Bank 15 Euro von mir um mit die Karte wieder zuzuschicken. Ist das rechtens und gibt es eine regelung was diese Beträge betrifft?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Rentenfrau, 10

Hallo Nelson, die Regelung wird in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bank stehen. Wenn die Bank vor Ort wäre, könntest Du sie wohl abholen, das wäre billiger, aber in Deinem Fall kommt wohl der Postweg zu und die Karte muß natürlich wegen der 3fach Falscheingabe der PIN entsperrt werden, das kostet eben- leider.

Antwort
von neuOesi, 8

die 15 Euro mögen schmerzen, aber ich halte den Betrag für angemessen.

Antwort
von barmer, 6

Hallo,

schau in Deine Unterlagen oder im Internet in die Kostentabelle der Bank.

Ich finde 15 EUR noch im Rahmen.

Viel Glück

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community