Frage von Philipp222, 19

Kreditkarte Abrechnungsperiode

Hallo und einen schönen Tag.

Jetzt habe ich mal eine frage zu meiner Kreditkarte. Also mein Rahmen beträgt im Monat 2200€ und sie wird von meinem Kreditkartenunternehmen immer am 18. jedes Monats Verrechnet und um den 25. von meinem Konto abgezogen und beglichen.

Nun zu meiner frage. Steht mir der Komplette Rahmen ab dem Tag zur Verfügung an dem das Rechnungsdatum ist, oder ab dem Tag an dem die Rechnung beglichen wird?

Antwort
von energy33, 13

sieh dir die Abrechnungen an. Wenn am 18. verrechnet wird, dann steht dir ab dem 18. oder 19. der Maximalrahmen zur Verfügung, den du auf der Karte hast.

Nicht das Rechnungsdatum ist entscheidend, sondern der Augenblick, an dem du was kaufen willst auf Karte. Dann wird mit der Karte dein noch offener Rahmen geprüft. Wenn in dem Augenblick nichts mehr frei ist, dann klappt der Kauf nicht und dann wird auch - logischerweise - nichts beglichen.

Antwort
von gammoncrack, 12

Da der Abrechnungszeitraum genau mit meinem übereinstimmt:

Falls Du online Dein Kartenkonto einsehen kannst, wirst Du feststellen, dass sofort nach dem 18. bei "laufenden Umsätzen" wieder der neue Kontostand , bei Dir wohl 2.000.- Euro, steht. Somit steht der neue Umsatzrahmen ab dem 19. e. M. wieder zur Verfügung.

Das kann auch nicht anders sein, da Dir ja sonst die Kreditkarte für mehr als eine Woche im Monat nicht im vollumfänglichen Rahmen zur Verfügung stehen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten