Frage von johncageBusiness Profil - Light, 1

Kredite und/oder Förderungen aus öffentlicher Hand für Betriebe in der Sanierung

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Kann mir jemand mitteilen, ob es Kredite und/oder Förderungen aus öffentlicher Hand (Land, Bund, EU) gibt für Betriebe in der Sanierung. Mit meinem Hotel & Restaurant bin ich im Moment in der Sanierung! Der Grund hierfür ist abgestoßen (ein weiteres Hotel & Restaurant). Die Planung zeigt ein postive Fortführung des bestehenden Betriebes vor, welchen die Hausbank auch so bestätigt hat. Leider sind keine freien Sicherheiten mehr vorhanden! (sind alle besichert). Was auch noch in Betracht kommen kommen würde, wäre ein Bank, welche eine komplette Umfinazierung mitgehen würde. Doch leider habe ich da keinerlei Kontakte. Herzlichen Dank für konstruktive und weiterführende Antworten.

Antwort
von wfwbinder, 1

Dabei sollte Dir der Steuerberater helfen, oder der Unternehmensberater, der mit Dir den Sanierungsplan erstellt hat.

Schließlich ist der Bereich dieser Beratungen Bafa gefördert.

Die Kreditprogramme, die in der Situation helfen sind allerdings sehr dünn gesät. Der Staat möchte nämlich nicht ins Risiko gehen.

Um etwas passendes zu recherchieren müßte man schon das Bundesland kennen, denn wenn Du schon auf Programme der Länder hinweist, kann man ohne das Land zu kennen, auch nichts sagen.

Antwort
von johncage, Business, 1

hallo wfwbinder, danke für deine antwort. ich befinde mich in baden-württemberg! ich will schon auch recherieren und mich informieren und mich nicht blindlings auf meine berater verlassen. ja, das die programme sehr dünn gesäät sind, habe ich schon erfahren. doch jede information hilft mir ein stück weiter. grüße johncage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community