Frage von pokolips300,

Kreditangebot von O2 und Targobank - ist das seriös?

Habt ihr auch shcon von dem Kreditangebot gehört, dass O2 nun mit der Targobank bewirbt? Haltet ihr dieses Angebot für seriös oder sollte man besser die Finger davon lassen?

Support

Liebe/r pokolips300,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier ein Beitrag teilweise gelöscht wurde: Wir sind der Meinung, dass auf finanzfrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Kitty7394,

Seriös sind sowohl o2, als auch Targobank. Ob die auch einen guten Kundenservice bieten, ist ne andere Frage. Mit o2 bin ich nicht zufrieden, Targobank würd ich an deiner Stelle mal recherchieren und auch alles Kleingedruckte lesen.

Antwort
von amadeusmozart,

Die Targobank ist grundsätzlich ein seriöser Anbieter. Schaut man sich das Angebot aber genauer an, dann sieht man dass die beworbenen 4,8% Zinsen illusorisch sind da sie nur für eine Kreditsumme über 5000 Euro und eine Kreditlaufzeit von bis zu nur 12 Monaten gelten. Somit sind die Raten sehr hoch

Antwort
von robinek,

Gehört haben bestimmt schon viele. Leider weiss niemand die Höhe Deines Kredites und ob Du schon andere Angebot vorliegen hast. Es gibt gute Angebot am Markt. Deine Bonität kennen wir auch nicht, aber die wird bei Kreditvergabe ja sowieso überprüft!

Antwort
von althaus,

Das sind seriöse Anbieter. Ob sich das lohnt hängt ganz von den Konditionen ab, aber davon schreibst Du ja nichts.

Antwort
von HilfeHilfe,

Hallo

mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich solche Angebot wieder lese. Am besten das neuste IPhone finanzieren oder darfst noch ein wenig mehr sein.

Grundsätzlich würde ich die Kondtionen vergleichen und eine Restschuldversicherung nicht abschliessen.

Wenn du dennoch ein Kredit brauchst sollstest du auch mal eine Haushaltsberechnung machen. Einfach mal die Kostentreiber identifizieren. Dann leistet man sich auch mal mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten