Frage von Weyna,

Kreditangebot der HypoVereinsbank: 2500 Euro für 4,99 % Zins auf 2 Jahre - ein gutes Angebot?

Hallo Leute, habe ein Kreditangebot der HypoVereinsbank, es sind 2500 Euro, Zins 4,99 %, auf 2 Jahre, was haltet Ihr davon, das ist doch ganz ok? Oder

Antwort
von Privatier59,

Man muß schon sehr wenig verdienen um sich einen Kredit in dieser Minigröße nehmen zu wollen. Entsprechend gering wird die Bonität sein. Da Kreditzinsen immer von der Bonität abhängig sind, erscheint mir das Angebot garnicht so schlecht zu sein. Schlecht finde ich nur die Idee, da überhaupt Kredit aufzunehmen. So einen geringen Betrag anzusparen müßte doch möglich sein.

Antwort
von Frei123,

Kredit wofür?

Hast du dir die Konditionen genau angesehen? Wie ist der effekt. Jahreszins? Gibt es versteckte Kosten?

Es gibt günstigere Angebote, aber das ist insofern zu relativieren, weil der Zweck für den Kredit nicht bekannt ist, wie auch deine Bonität. Und günstigere Angebote sind meist nur auf den ersten Blick günstiger.

Wie wäre es, das Geld anzusparen anstelle einer Kreditaufnahme?

Antwort
von Rentenfrau,

Hallo Weyna, die 4,99 % Zinsen klingen doch ganz gut, ich habe selber grade mal nach den momentanen Kreditzinsen recherchiert und kam dabei auf mehr (zwischen 7,5 - 9,9 % je nach Bank). 2500 Euro - da haben die anderen Antwortenden schon recht - sind ein sehr kleiner Betrag, wäre doch vielleicht auch möglich den anzusparen? Aber ich will hier nicht moralisch werden, manchmal braucht man eben auch Geld in diesen Größenordnungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community