3

Kreditangebot der Citibank mit 4,58 % - günstiger Kredit?

Frage von FrauLow FrauLow

Habe ein Kreditangebot der Citibank mit 4,58 % effektivem Jahreszins (so war es angegeben) gesehen, das ist doch ein günstiger Kredit, oder? Wäre für Rückmeldungen dankbar, das Angebot gilt noch bis 31.01.2009. Ich habe nämlich grade einen größeren Auftrag bekommen, bräuchte aber 2.000 Euro dafür, um die nötigen Materialien zu besorgen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von freddurst freddurst

Also ich hab Ende letzten Jahres auch nach einem günstigen Kreditangebot im Internet gesucht. Da muß man ja ganz schön schauen, damit man nicht über`s Ohr gehauen wird. Ich hab dann ein Angebot von Maxxkredit bekommen. Das war zwar nicht bei dem Zinssatz - lag sicherlich an mir - aber schnell und seriös. Ging alles ganz flott. Sehr kompetent die von dieser Firma.

• 4
    Antwort von dfranke dfranke

Die Citibank schneidet zwar in fast allen Vergleichen sehr gut ab (so etwa auch auf http://www.online-kredite.com/kreditvergleich.html), jedoch solltest Du bedenken, dass die dort angegebenen Zinsen immer erst einmal nur für die bestmögliche Bonität und der Werbezins von 3,99% p.a. auch nur für ausgewählte Laufzeiten bzw. Kreditsummen gilt. In Abhängigkeit von Deiner eigenen Bonität kann der individuelle Effektivzins etliches über dem Werbezins liegen.

• 4
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Wenn Du schreibst, dass Du Material für einen Auftrag brauchst, sagt mir das, dass Du selbstständig bist.

Ist es ein Kreditangebot, also ein vorbereiteter Vertrag in den ein Mitarbeiter dort Deine daten eingetragen hat und wo eine Abfrage schon erfolgt ist?

Ich vermute es ist nur ein Werbeschreibenangebot, oder ein Ausdruck aus dem Internet.

Es sit nämlich so, das:

1. die Ciibank Kredite an Selbständige nur vergibt wenn die dort shon lange ein Geschäftskonto haben

und

1. dieser Zins eine Fussnote mit dem Wortlaut "der tatsächliche Zins ist Bonitätsabhängig" hat.

Einen Kredit mit 4,58 % effektiv bekommt m. E. bei der Citibank nur Horst Köhler, wenn Angela Merkel, oder Peer Steinbrück bürgen.

• 3
    Antwort von watanatam watanatam

das grundproblem ist halt, dass viele kreditanbieter nur noch bonitätsabhängige konditionen offerieren. bei manchen kann es dann halt vorkommen, dass das individuelle angebot viel schlechter ausfällt als der beworbene schaufensterzins. eine gute alternative stellt hier beispielsweise die deutsche kreditbank dkb dar (eine vorstellung findet sich unter http://online-finanz.info/kredite/privatkredite-dkb.html ) - hier bekommt man genau den zinssatz mit dem auch geworben wird...

• 3
    Antwort von obelix obelix

die citibank hat sicherlich gute angebote, aber auch ich stelle mir die frage, ob du den genannten zins bekommst.

die citi will deine daten und prüft dann die individuellen konditionen. auf den genannten zinssatz werden wohl nur beamte kommen.

aber versuch mal dein glück. kostet ja nichts!

• 2
    Antwort von sebbi sebbi

die creditplus bietet auch Kredit für Selbständige an http://www.vedix.de/aktuelle-zinsuebersicht-fuer-kredite-119/

• 0
    Antwort von Kreditheld Kreditheld

Alles unter 5% effektiv ist grundsätzlich ein sehr günstiger Kredit. Du kannst aber z. B. mal auf smava die Marktplatzstatistiken (Geld anlegen -> Marktplatzstatistiken) betrachten (dieser Anbieter ist vollkommen transparent), dann siehst du, dass man selbst dort bei Bonität A einen Durchschnitts-Zins von über 6% hat. Und das ist der Nominalzins!

Folglich kannst du davon ausgehen, dass die Effektivzinsen noch mal sehr viel teurer sind. :(

Nichts desto trotz ist smava grundsätzlich empfehlenswert, denn die Gebühren sind günstiger als bei den meisten Banken. Noch dazu ist die Anfrage selbst vollkommen kostenfrei, unverbindlich UND sie beeinflusst den Schufa-Score nicht negativ. Werbung durch Support gelöscht

• 0
    Antwort von finanztester finanztester

Hinter den Werbekampagnen diverser Banken, in denen mit besonders günstigen Konditionen gelockt wird, steckt nach meiner Erfahrung wirklich nicht viel, da auf die persönliche Situation des einzelnen bezogen der effektive Jahreszins dann oft doch viel höher ausfällt. Ich denke ohnehin, dass es besser ist das Angebot verschiedener Banken zu vergleichen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem kostenlosen Kreditvergleichsservice Werbung durch Support gelöscht gemacht. Die sind wirklich perfekt auf meine Vorstellungen eingegangen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Finanz-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und finanzfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.