Frage von Wotan88Mjollnir, 10

Kredit von Privat

Nach Insolvenz meiner alter Firma verlor ich meine Stelle in Dezember 2013. Dies tut nicht zur Thema sondern dient nur zur besseren Verständniss zu meinem Situation. Jetzt komme ich zu dem Thema.

Ich hatte gestern Vorstellungsgespräch und der Firma wäre in der Lage mir einen unbefristeter Arbeitsvertrag anzubieten (mit 3 Schichten). Super das freut mich aber ich habe ein großes Problem dass der Firma in einem Kleinstadt mit 4000 Einwohner liegt und somit hat dieser Kleinstadt sehr schlechte Verbindung mit Öffentliche Verkehr. Daher brauche ich unbedingt einen Auto um meinen künftigen Arbeitsplatz zu erreichen. Da ich im Moment keine verfügbares Geld habe um einen guten Gebrauchtwagen zu kaufen. Kein Hausbank oder Bank will mir einen Kredit geben. Ich fang schon gar nicht mit Kreditvermittler wie Auxmoney oder Luzern Finanz an. Das sind sowieso nur Betrüger die vom Provision verdienen (Verbraucherzentrale warnt vor solchen Kreditvermittler) . Ich brauche einen Kleinkredit von Privatperson. Natürlich werde ich das mit Zinsen zurückbezahlen und vor allem möchte ich persönliche Kontakt mit Kreditverleiher. Ich werde alle Infos geben was der Kreditverleiher von mir wissen möchte und ich stelle mich bei ihm vor. Ich hab kein negative Schufaeintrag. Was ich möchte ist 7500€ Darlehen und Ratenlaufzeit ist 48 Monate. Über %-satz der Zinsen muss der Kreditverleiher selbst entscheiden aber maximal 7% ist akzeptabel. Wer von euch ist bereit solche Kredit an mir zu verleihen. Natürlich werde ich einen Vertrag unterzeichnen. Ich hab sonst niemanden der mir Geld geben kann.

P.S: Mein Firma gibt mir bis Ende Februar Bedenkzeit bevor ich Vertrag unterschreibe und am 3.März mit mein neuer Job anfangen kann.

MfG Wotan88Mjollnir

Support

Liebe/r Wotan88Mjollnir,

finanzfrage.net ist keine Kreditvermittlungsplattform. Bitte verzichte in Zukunft auf derartige Anfragen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von wfwbinder, 10

Dies ist ein Forum für Finanzfragen, keine Kreditvermittlungsstelle.

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Jemand auf die Idee kommt, Dir privat Geld zu leihen, ist extrem gering.

Dein Fall ist etwas für die Plattformen Smava, oder Auxmoney.

Das sind keine Kreditvermittler, wie Du es über Auxmoney behauptet hast, sondern Plattfrmen, wo Privatleute Geld direkt an Kreditnehmer geben. die Plattformen organisieren das lediglich.

Wenn Deine Schufa sauber ist, empfehle ich Dein Anliegen auf Smava einzustellen. Ich kenne Jemanden persönlich, dem das mit exakt dem Punkt (Auto für Beruf) gelungen ist.

Antwort
von HilfeHilfe, 8

Hallo,

warum muss es ein Auto für 7.500 € sein ?

Kleine Kiste für 500 € tuts auch und evtl gibt dir der neue Arbeitgeber einen Vorschuss ( bzw du schilderst deinen Fall).

Alternative wäre das Jobcenter anzuhauen. Du hast scheinbar ein schriftliches Angebot vorliegen aber ein Problem hinzukommen. Evtl geben Sie dir ein Darlehen !

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten