Frage von Vanuge, 12

Kredit noch nicht abbezahlt, trotzdem Bearbeitungsgebühr einfordern?

Hallo! Die Frage an sich steht ja schon oben... Haben den Kredit 2011 aufgenommen und zahlen noch bis 2016 ab.

Kann ich dennoch die Bearbeitungsgebühr einfordern, obwohl der Kredit ja noch nicht abbezahlt ist?

Antwort
von LittleArrow, 8

Du kannst fordern, aber um die Verjährung zu hemmen, müßtest Du bei nicht erfüllter Forderung bis zum 31.12.2014 Klage erheben.

Das lohnt aber momentan nur bei einem Verbraucherdarlehn. Du weißt ja am besten, ob es sich um ein solches handelt.

Antwort
von Privatier59, 7

Wenn es sich um ein Verbraucherdarlehen handelt, bestehen da keine Probleme. Die Probleme bekommst Du aber, wenn Du dann Probleme bekommst. Wenn das mit der Kreditbedienung nicht mehr so klappt, wird die Bank das Wort "Kulanz" aus ihrem Wortschatz streichen.

Antwort
von Juergen010, 5

Na klar!

Wenn Du bist 2016 wartest, ist Verjährung für die Rückforderung eingetreten.

Da der Kredit in 2011 aufgenommen wurde, tritt Verjährung am 31.12.2014 , 23:59 Uhr ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten