KREDIT NICHT RECHTENS?
Hallo, meine Mutter hatte letztens einen Auszug von Ihrem Kredit bei der Targobank ( ehemals Citibank) bekommen.....da Sie im Urlaub war öffnete ich diesen und stellte folgendes fest: Die monatlichen Raten, die Sie zahlt, decken nicht einmal die monatlichen Zinsen. Somit wird der Gesamtschuldbetrag nicht reduziert, sondern er steigt immer weiter an....also ein Faß ohne Boden. Ich denke das der Finanzberater doch darauf hinweisen müsste, bzw. das die Vergabe dieses Kredites mit der Ratenzahlung nicht rechtens ist, oder?
Was kann man in solch einem Fall tun?!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zunächst einmal musst du deiner Mutter erklären, warum du ihre Post aufgemacht hast.
Da muss deine Mutter einmal alle ihre Vertragsunterlagen heraussuchen. Gibt es ein Beratungsprotokoll ?
Dann ist zu klären, ob deine Mutter eine Rechtsschutzversicherung hat, die wird sie vermutlich brauchen.
Und dann sollte man einen Termin bei einer Verbraucherberatung machen und ggf. anwaltliche Hilfe suchen.
Eine pauschale Antwort hier mit diesen spärlichen Infirmationen ist leider nicht möglich.
Targobank - nein Danke.
-
Antwort von Poena 25.04.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kreditrate < Zinsen passiert häufig bei Ratenreduzierungen auf Kundenwunsch. Kunde hat bei der Bank einen 10 TEUR Kredit mit 200 Euro mtl. Rate und rd. 10% Zins. Da es ihm wirtschaftlich gerade schlecht geht, ruft er bei der Bank an und bittet um Reduzierung der Rate auf 75,- Euro. Et voila....schon zahlt er nicht einmal mehr den Zins.
Beste Grüße
Auxilium - Verein für Kreditprüfung
-
seit der finanzkrise ist das thema "sofortkredite trotz schufa-eintrag" noch brisanter geworden, da die traditionellen banken die kreditabgabe weiter verschärft haben. die kluft zwischen klassischen banken und kostengünstigen internetbanken ist damit noch grösser geworden. ich hatte vor ca. 2 jahren einen kredit bei bon-kredit beantragt. bei mir haben die meinen kreditantrag nicht bewilligt aber ich kann sagen das ich sehr zufrieden mit der abwicklung war und habe nicht bezahlt alles war kostenlos und unverbindlich. ein bekannte von mir hat aber eine zusage für einen ratenkredit bekommen und zahlt jetzt monatlich seine raten. ja dort werden die höhere zinsen verlangen, als bei krediten mit schufa abfrage, aber was negatiwes von ihr habe ich nicht gehört.
http://kurzlink.de/-Kreditantrag.Online