Frage von anonymus93, 44

Kredit über 3000 Euro bei Sparkasse möglich?

Hallo zusammen kurz und knapp: bin ausgelernter Facharbeiter ohne Schufa etc. Jedoch bin ich aufgrund eines Arbeitgeberwechsels 6 Monate in der Probebezeit mein Vertrag ist unbefristet verdiene Netto ca. 1800 mit Zuschlägen ca. 2300. Ist es möglich bei der Sparkasse trotzdem einen Kredit von 3000 Euro zu bekommen ? Wäre um Antworten sehr dankbar...

Antwort
von frodo1405, 15

Viele Banken machen keine Kredite während der Probezeit. Dies hat sicherlich Gründe. Was passiert, wenn nach der Probezeit das Arbeitsverhältnis nicht weitergeführt wird ? Dann ist es mit der Rückzahlung schwierig.

Antwort
von Valeskix, 11

Hallo,

einfach mal bei entsprechenden Vergleichsportalen die eigenen Daten eingeben und Angebote anfordern. Bei 3.000 € werden evtl. manche Banken Direktzusagen erteilen.

Wichtig ist aber: Konditionen vergleichen. Bei Bedarf bekommt man eine Basis-Beratung des Portals per Telefon hinzu. Soll es dann doch das Darlehen von der regionalen Sparkasse sein, dann einen Termin ausmachen und ggf. die Unterlagen der anderen Anbieter zur Orientierung vergleichen/mitnehmen.

Neben dem Zins können z.B. Punkte wie allgemeine Geschäftsbedingungen hinsichtlich Sondertilgungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen ausschlaggebend sein.

MfG
-Valeskix

Antwort
von Simian, 11

Am einfachsten wird es wohl sein wenn du bei der Bank nachfragst.  Ich denke, dass die im Einzelfall auch mal eine Ausnahmen machen und darüber hinweg sehen, dass du noch in der Probezeit bist.

Antwort
von Gaenseliesel, 31

Möglich ist vieles ! 

Diese Frage wird dir nur der Kundenberater deiner Bank abschließend beantworten können.

Antwort
von HilfeHilfe, 18

du kannst auch bei onlinebanken diesen beantragen. aber bitte welche die keine versicherung für einen ausfall abschliessen wollen. ich kann dir die diba und dkb empfehlen.

Grundsätzlich überlegen für was du das geld brauchst und du es nicht eher zusammensparen solltest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community