Frage von Berlinlady1978,

Krankschrift während Betriebsferien wie informiere ich meine Chefin????

Ich arbeite in einer Kita und wurde am 20.12-28.12 krankgeschrieben. habe die Kita am 20.12 informiert. Am Donnerstag den 27.12 eine Folgebescheinigung für meine Erkrankung bekommen . Ich habe den Schein heute abgeschickt nun ist es so das Betriebsferien bis zum 1.01.2013 sind und die Kita geschlossen ist. Muss ich meine Chefin privat in Kenntnis setzen denn eine Telefonnummer habe ich nicht und wie gesagt im Betrieb erreiche ich keinen. vielen Dank

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Berlinlady1978,

Schau mal bitte hier:
arbeitsrecht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,

wenn du am 2.1. wieder fit bist, dann keinen informieren. Ansonsten irgendeinen Ansprechpartner wie Kollegen, Kostenträger etc.

Deine Chefin will ja auch Urlaub machen.

Kommentar von Berlinlady1978 ,

Vielen Dank für die Antwort bin bis 4.01 krank geschrieben hab schon versucht eine Kollegin zu erreichen aber erfolglos möchte den nich auch noch auf die Nerven gehen,gerade vor Silvester. Reicht es wenn ich sie am Dienstag abend noch mal kontaktiere.

Kommentar von obelix ,

Di ist Feiertag. Mi morgen ist dann eben der Zeitpunkt, an dem du es melden kannst. Ist leider so.

Antwort
von Anna61,

Ich als Leitung einer Kita (bin ich auch) würde mich bedanken wenn ich damit in meinem Urlaub belästigt werde. Allerdings würde ich den Träger der Einrichtung informieren damit eventuell eine Vertretung organisiert werden kann.

Gute Besserung!

Kommentar von Berlinlady1978 ,

Vielen Dank dann weiss ich Beascheid und schönes Wochenende:-)

Kommentar von Berlinlady1978 ,

Es ging mir ja nur um die rechtliche Seite, das ich da abgesichert bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten