Frage von banker69,

Krankenversicherung fuer Tiere?

Ich habe einen Hund und eine Katze, da sie beide schon etwas aelter sind habe ich darueber nachgedacht evtl. eine Krankenversicherung fuer beide abzuschliessen. Worauf muss ich bei einer solchen Versicherung achten und gibt es vielleicht eine Vergleichsliste oder aehnliches?

Antwort von susi963,

Viele Tierkrankenversicherungen nehmen nur Hunde bis Alter maximal 7 Jahre, oder, wenn älter, nur mit saftigem Aufschlag. Darauf achten solltest Du auch, ob ggf. die Rasse Deines Hundes ausgeschlossen ist, und ob der 2-fache Satz der Tierarztgebührenordnung abgedeckt ist. Denn viele Tierärzte rechnen den 2fachen Satz ab, in manchen Tier-Krankenversicherungen ist aber nur der 1-fache abgedeckt. Ein ganz guter Anbieter, mit Vergleich diverser Produkte, ist tierversicherung.biz.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten