Frage von Spideranni,

Krankenversicherung für Pferde - wo gibt es es gute Angebote?

Ich bin auf der Suche nach einer guten Krankenversicherung für das Pferd meiner Schwester denn ich kann kaum mehr mitansehen wie sie sich dumm und dämlich zahlt für die Arztkosten des Tieres. Ich kenn mich leider gar nicht aus in diesem Bereich. Kann mir jemand von euch eine gute Police empfehlen?

Antwort
von erdling,

Es scheint da bei den gängigen Versicherungs-Vergleichsportalen keinen entsprechenden Vergleiche zu geben, deshalb ist ein Vergleich nicht ganz so einfach. Ich habe aber doch etwas gefunden, was Dir vieloeicht weiterhilft: http://www.verbraucherforum-info.de/pferdeversicherung-pferdekrankenversicherung... Bei meiner Recherche bin ich auch auf den Tipp gestoßen, dass es sinnvoll sein kann, nur eine OP-Versicherung abzuschließen, weil das günstiger ist als eine komplette Krankenversicherung. Aber das muss man natürlich selber entscheiden.

Antwort
von dwiedietmar,

Vergleichsportale im Internet bieten erste Anhaltspunkte und sind kostenlos. Stiftung Warentest sind sicher glaubwürdiger, da muss man etwas zahlen. Oder such dir gleich einen unabhängigen Versicherungsberater - die findest du zum Teil auch über Internetseiten.

Versicherungen für Tiere sind aber generell schwierig, da sie unglaublich viel ausschließen oder man für jede Einzelheit extra zahlen muss. Kranke Tiere werden in der Regel nicht mehr versichert.

Antwort
von Gentleman1969,

http://checkpreis24.de/tierhaftpflichtversicherung.html

Antwort
von mig112,

Gar nicht! Denn es wird wie bei der Personenversicherung (die für Menschen :-) nach Vorerkrankungen und Arztkonsultationen gefragt.

Antwort
von ellaluise,

Die Ülzener Versicherung ist eine Versicherung die "Tierversicherung" anbietet. www.uelzener-tier-und-halter.de Einfach mal gucken was die im Angebot haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten