Frage von anjaM,

krankenversicherung/ familienversichert

fange bald nen 400euro job an. ich bin bei meinem mann mit krankenversichert. wird sich das aendern oder kann ich bei meinem mann versichert bleiben?!

Antwort
von SontSan,

Grundsätzlich beträgt die Grenze, bis zu der man familienversichert bleiben kann, ab Januar 2013 450 Euro monatlich. Das heißt, dass man auch eine Beschäftigung bis zu diesem Betrag ausüben kann. Aber Vorsicht: Sind noch weitere Einnahmen (Zinseinnahmen, Mieteinnahmen, ...) vorhanden, werden die bei der Grenze von 450 Euro mit berücksichtigt.

s. auch die Infos zur Familienversicherung: http://rentenberatung-aktuell.de/krankenversicherung/beratungsbereiche-krankenve...

Antwort
von Primus,

Bis zu 450 € kannst Du verdienen, ohne sozialversicherungspflichtig zu werden.

Solange Du diesen Betrag nicht überschreitest, bleibst Du über Deinen Mann familienversichert.

Kommentar von anjaM ,

Danke fuer die info! hilft mir weiter! :)

Kommentar von Primus ,

Gerne :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten