Frage von HilfeHilfe, 97

Krankentagegeld PKV Central?

Hallo,

habe eine PKV der Central, weiß jemand ob man ohne erneute Gesundheitsprüfung das KTG an das akteulle Einkommen anpassen kann ? Mir ist das Gehalt etwas davon galoppiert...........

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barmer, 76

Hallo, auch bei der Central gibt es eine Vielzahl von Tarifen zum Krankentagegeld. Da muss man in die jeweiligen Bedingungen schauen.

Wenn man allerdings nie Angebote auf Erhöhung erhalten hat, sehe ich die Chancen kritisch.

Viel Glück

Barmer

Kommentar von HilfeHilfe ,

In meinem Tarif geht es ohne bei lohnanpassungen innerhalb 2 Monaten ohne gesundheitsprüfung

Antwort
von Mikkey, 57

Hat zwar mit der Frage nichts zu tun, aber...

Gehalt etwas davon galoppiert

ich habe das Krankentagegeld immer daran orientiert, was nötig ist, weniger daran, die monatlichen Einnahmen konstant zu halten.

Antwort
von Underfrange, 64

Die Frage ist zu pauschal. Geht es nur um ein Tagegeld oder um eine Vollversicherung?

Wer ist der Vermittler und/oder Betreuer?

Wie lange besteht der Vertrag schon?

Am besten kann diese Fragen der Betreuer beantworten oder Sie suchen sich einen Versicherungsberater den Sie für seine Arbeit bezahlen.

Sie können auch einen unabhängigen Versicherungsmakler mit der Betreuung beauftragen, vorausgesetzt der Vertrag bei der Central ist nicht von einem sogenannten Vermögensberater der DVAG verkauft worden.

Sollte das der Fall sein gibt die DVAG solche Verträge in aller Regel nicht frei.

Grundsätzlich sind bei Tagegeldtarifen Erhöhungsoptionen möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community