Frage von Fellero,

Krankenrücktransport bei Auslandskrankenversicherung für Kinder

Wie ist der Krankenrücktransport bei einer Auslandskrankenversicherung für Kinder geregelt? Kann da dann ein Elternteil als Begleitperson mitfahren? Ist das immer so oder muss man darauf achten?

Antwort
von gammoncrack,

Das ist im Versicherungsschutz nicht enthalten, allerdings kann das auf Kulanz schon erfolgen. Wenn kein weiterer Rücktransport - meistens eignen sich die Flugzeuge für zwei oder mehrere Personen - gleichzeitig erfolgt - kann das so sein.

Wenn der über den Krankenrückstransport entscheidende Arzt die Begleitung eines Elternteils als medizinisch notwendig beurteilt, wird es vermutlich kein Problem geben.

Antwort
von barmer,

Hallo,

das kommt drauf an. Immer ist das sicher nicht enthalten, aber es gibt Unternehmen, die das ausdrücklich einschliessen.

Gruss

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community