Frage von seniorin78, 2

Krankenkasse will Hilfsmittel nicht bezahlen, Sinn, es weiter zu versuchen?

Ablehnungbescheid hab ich leider erhalten- kann man da gar nichts machen-häte Widerruf einlegen Sinn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 1

Diesem Bescheid geht doch etwas voraus.

Ein Arzt, der ein Hilfsmittel verschreibt/empfiehlt.

Eventuell ein Beratung

Für die Ablehnung gibt es eine Begründung.

Ohne dies Vorverfahren zu kennen, ist es sehr schwer eine Empfehlung zu geben.

Grundsätzlich ist gegen einen Widerspruch nichts einzuwenden, denn schließlich muss die Krankenkasse darauf hin den gesamten Vorgang überprüfen.

Antwort
von Primus, 1

Das einlegen eines Widerspruchs hat immer Sinn, denn Du hast dabei nichts zu verlieren und ganz vielen Widersprüchen wurde schon stattgegeben.

Also: Nur Mut!!

Antwort
von gammoncrack, 1

Das hilft nur ein Blick in die Bedingungen. Sind Hilfsmittel versichert, oder nicht?

Antwort
von Snooopy155, 1

Ohne Details kommt auch die Glaskugel nicht weiter.

Kommentar von wfwbinder ,

Schwache Glaskugel. Du solltest Deine auf "glassball witch 2.14" upgraden lassen. ;-) :-)

Antwort
von robinek, 1

Zunächst wäre wichtig zu wissen um welche "Hilfsmittel" es sich handelt!? Vorher eine Auskunft zu geben ist sinnlos!