Frage von katzen, 17

Krankenkasse kassiert 2 mal

ist das normal habe Rente arbeite noch,die Krankenkasse kassiert 2 mal Geld von der Rente und vom Arbeitgeber

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von barmer, 7

Ja, diese Frage wurde hier schon mehrmals diskutiert.

die Beiträge richten sich nach dem einkommen und wenn einer mehrere Einkommen hat, zahlt er entsprechend mehr.

Viel Glück

Barmer

Antwort
von alfalfa, 7

Bitte mal eine etwas ausführlichere Darstellung des Sachverhaltes.

Und ja, sowohl Rente als auch Lohn/Gehalt aus nichtselbständiger Tätigkeit sind KV Beitraagspflichtig. Also vom Prinzip her okay.

Kommentar von RatsucherZYX ,

............bis zum max. Bemessungssatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community