Frage von JoergL,

Krankenkasse für "junge" Leute

Ich gehe eigentlich nie zum Arzt (so 1mal im Jahr vielleich), ernähre mich gesund und bin noch jung. Gibt es eine Krankenkasse bei der man bevorzugt wird, durch Bonusprogramme, weniger Gebühren etc. wenn man eben weniger zum Arzt geht? Ich koste der Kasse ja prinzipiell nichts? Kennt sich da jemand aus? vg, jörg

Antwort von volksbanker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr schlau bist du! klar kostest du die kasse im moment nicht viel das kann sich aber schnell ändern. hast du unser sozialsystem denn überhaupt verstanden? ich glaube nicht

Antwort von robinek,

Sei getrost, in Deinem Alter war ich auch "fast" nie beim Arzt. Private Kasse hängt von Deinem Verdienst ab. Wenn Du älter und kränklicher wirst bekommst Du evtl. Probleme aus der Privaten wieder auszusteigen. In der heutigen allgemeinen Gesundheitspolitik werden wohl alle Kassen, Privat und Gesetzlich die Beiträge laufend erhöhen. Aus Erfahrung bin ich eigentlich nicht schlecht gefahren, in jüngeren Jahren zur gesetzlichen Krankenkasse ein oder zwei Zusatzversicherungen(Zahnarzt u.a.) mit abzuschliessen. Je früher um so günstiger. Finanziell hat es sich schon bezahlt gemacht. Jetzt sind auch die Zuzahlungen zur Gesetzlichen nicht ganz, aber grössten Teils mit abgedeckt

Antwort von leonhartner,

Hallo,

noch ohne Zusatzbeitrag und mit Bonusprogramm und Hausarztmodell fährt zZt zB noch die BKK Scheufelen in Kirchheim unter Teck.

Wenn du wirklich noch so jung bist, darfst du meine Krankenkasse gerne noch ein bisschen widerstandsfähiger machen :)

Kommentar von leonhartner,

ich hatte vergessen: Das Wahltarifmodell. :-)... Hingoogeln und angucken.

Kommentar von JoergL,

jung ist ja immer relativ ;). Danke für den Tipp!

Antwort von Zitterbacke,

Einmal in den Finger geschnitten (Sehne durchtrennt) ,Grippe (Influenza) mit Folgen ,HIV mit Folgen usw.. Was kostest du der Kasse dann??? Wach' auf !! Gruß Z... .

Antwort von RoteCouch,

Wenn Du kein großes Einkommen hast, wirst wohl gesetzlich versichert sein, hier zahlen alle den gleichen Beitragssatz. Aber es gibt Kassen, die Bonusprogramme oder Hausarztprogramme wo man sich z. B. die Praxisgebühr sparen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community