Kostenteilung bei Dachsanierung

1 Antwort

Die Erneuerung der Fenster wurde nicht beschossen. Das hättest du rechtzeitig zum Thema machen sollen. Die anderen Eigentümer wissen sonst nichts von der Problematik.

Mach es jetzt zum Thema! Macht eine Ortsbegehung und versuche zu erwirken, dass dien vier Fenster erneuert werden.

Dafür, das zum Thema zu machen zuständig bist du. Vermutlich hat einer der Eigentümer die Funktion des Hausverwalters inne oder es gibt einen externen. Du kannst dich an den wenden.

Es ist Taktik gefragt, wenn du etwas erreichen willst. Vermutlich war bei der Erneuerung der Gauben der Ersatz der Fenster dabei. Das ist aber nicht sicher. Die anderen Fenster werden vermutlich nur ersetzt, wenn auch alle anderen Fenster im Haus ersetzt werden, die also dran sind.

Die Kosten der Sanierung, die wenn ich es richtig sehe nur die Außenhaut des Hauses betrifft, werden nach der Teilungserklärung auf die Eigentümer aufgeteilt. Das gilt auch für die Erneuerung von Fenstern.