Frage von Bergbauer, 91

Kostenloses Girokonto und Abheben an allen Automaten in D?

Kann mir jemand ein kostenloses Girokonto empfehlen. Wichtig ist mir auch, dass ich an allen Automaten in D Geld abheben kann. Optimal wären noch Zinsen auf Gutgaben und evt einen Bonus bei Benutzung einer kostenlosen Visakarte oder andere attraktive Konzepte... Welche online Bank bietet solch ein Produkt an? Vielen Dank für hilfreiche Antworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cashbrain, 91

Es gibt einige gute Anbieter im Bereich Girokonto. Schauen Sie sich doch mal folgende an:

  • DKB: 0,- Euro Kontoführung, 0,- Euro DKB-VISA-Card und Girokarte, jeweils plus Partnerkarte, weltweit mit der DKB-VISA-Card bargeldlos zahlen und kostenfrei Geld abheben, 0,9% p.a. Zinsen für Guthaben bis 300.000 Euro auf der DKB-VISA-Card, danach 0,5 % p.a., Guthaben täglich verfügbar, Zinsen variabel ; 0,1% p.a. Zinsen für Guthaben auf dem Girokonto, Zinsen variabel; 7,5% p.a. Zinsen für Dispokredit, bis zu 1.000 Euro Sofort-Dispo, vierteljährliche Abrechnung, Zinsen variabel; 0,- Euro Teilnahme am DKB-Club
  • Cortal Consors : 50-Euro-Prämie bei Gehaltseingang, bis zu 100 Euro jährliche Prämie möglich durch 10-Cent-Gutschrift für fast jede Kartenzahlung; kostenlose Kontoführung auch ohne Gehaltseingang, kostenlose girocard und VISA Card, kostenlos Bargeld abheben an nahezu allen Geldautomaten in Deutschland und weltweit
  • ING Diba: Gebührenfrei abheben an über 90% aller Geldautomaten in Deutschland mit der VISA Card, Kostenlose Kontoführung – 24 Stunden an 7 Tagen, Kostenlose girocard und VISA Card, günstiger Dispokredit, Mit kostenlosem und attraktiv verzinstem Tagesgeldkonto

Ein Blick auf diese Anbieter lohnt sich ebenfalls: DAB, Norisbank, Netbank, Targobank

Vorsicht: Lesen Sie unbedingt Markierungen mit Zahlen oder Sternchen. Ich denke unter diesen Anbietern dürfte etwas für Sie dabei sein. Informieren Sie sich und nutzen Sie unter Umständen die zumeist gebührenfreien Hotlines für Interessenten. Für welches Girokonto Sie sich entscheiden hängt dann maßgeblich von Ihren Vorstellungen ab.

Antwort
von betroffen, 60

Du beschreibst hier sehr genau das DKB - online - Konto inklusive Visa Card.

0,9% Guthabenzins auf der Visa Card, 0,1% auf dem Girokonto. Bargeldabholung mit der Visa Card an den meisten deutschen und einem Großteil europäischen Bankautomaten kostenlos, weltweit Geldabheben an Automaten möglich. Nur 7,5% Dispozinssatz! Ein monatlicher Gehaltseingang ist nicht Bedingung.

Cashback = Prozente und Boni z. B. in Restaurants und Shops.

Gibt's tatsächlich.

Einziger, mir bekannter Nachteil, ist das fehlende Filialnetz.

Kommentar von gammoncrack ,
Cashback = Prozente und Boni z. B. in Restaurants und Shops.

Hast Du einen Link, der das belegt?

Kommentar von Rolf42 ,
Antwort
von megaboomer, 68

hi, denke bei dkb oder dab bank wärst du gut aufgehoben, wobei der Guthabenzins bei beiden zwar vorhanden aber niedrig ist. Mehr ist momentan aber bei keiner Bank drin. schau mal hier http://geld-abheben.info/deutschlandweit-kostenlos/

Antwort
von LittleArrow, 61

oder andere attraktive Konzepte

Es muss sich bei dieser Formulierung um einen Schreibfehler handeln! Es sollte doch sicherlich so heißen:

und andere attraktive Konzepte

Diese Konzepte könnten z. B. sein: kostenfreier Besuch von Sachsenhausen und/oder des Weihnachtsmarktes zum Glühweintrinken (mind. 1,5 l Verzehrgutschein), danach kostenfreies Bankseminar zum Thema "Risikoloses Fondssparen mit der Go and Stop-Methode" und anschließend Besuch der Vorlesestunde von Grimms Märchen "Der Fischer und seine Frau" etc.

Der/die/das Bergbauer, ja mei, hat sich halt g'dacht "Auf der Alp da gibt's koa Sünd!"

Antwort
von vanyaa, 57

Oh man. Die Konkurenz bei den Banken im Bereich "kostenloses Girokonto" steigt täglich. Davon profitieren am mesiten natürlich wir - die Kunden. Bei den meisten Banken sind die Girokonten jetzt völlig/fast völlig kostenlos. Du musst halt (sehr wichtig) eine ganz gute Recherche machen bevor du dich für ein Konto entscheidest. Am besten vergleiche alle Konditionen und lese viele Themen und Ratschläge hier auf finanzfrage.net. Ich selbst möchte auch ein kostenloses Giro als Zweitkonto eröffnen und habe mich auch deswegen hier registriert, aber ich selbst mache gerade eine Recherche und vergleiche die Konten indem ich hier suche und auch in google. Hier habe ich ne gute Liste mit kostenlose Girokonten gefunden, manche haben auch ne kostenfreie Kreditkarte http://finanz365.de/kategorie/kostenloses-girokonto-vergleich/. Es gibt noch sehr viele Webseiten ( mein Favorit ist aber finanztest.net, da hier die Leute Erfahrung haben), die so ein Vergleich machen, du musst die einfach wie ich suchen und finden. Meiner Meinung nach ist aber Recherche sehr wichtig! Ich hab jetzt vor die Banken anzurufen bzw da hin zu gehen und direct nachzufragen ob es so gen. "versteckte kosten" und so weiter gibt. Was ist bis jetzt erfahren habe: DKB ind comdirect bieten die besten kostenlosen Girokonten an. Du musst mir aber nicht 100% glauben, weder jemand anders. Am besten, wie bereits gesagt, anrufen oder persönlich dahin gehen und fragen was die genau anbieten oder, falls dir ein Giro gefällt - online eröffnen. Das bieten wohl die meisten Banken heutzutage an. Hoffe das hilft.

Antwort
von gammoncrack, 54

Es wäre lieb, wenn Du etwas derartiges gefunden hast (hier im Forum relativ unwahrscheinlich), Du dann die Tippfunktion (Neue Tipps) noch einmal nutzen würdest! Ich garantiere 100 DH's!

Kommentar von betroffen ,

Doch... ist wahrscheinlich.

Kommentar von gammoncrack ,

Quod erat demonstrandum!

Kommentar von Typderfinanzen ,

Nicht "est" ? Ich hoffe die 5 Jahre Latein waren bei mir nicht umsonst. ...

Kommentar von gammoncrack ,

8 Jahre :-(((((

Beides richtig! Unter uns Lateinern: Präsens oder Perfekt :-)))

Antwort
von Primus, 50
Optimal wären noch Zinsen auf Gutgaben und evt einen Bonus bei Benutzung einer kostenlosen Visakarte oder andere attraktive Konzepte

..........und eine feste monatliche Gutschrift von mindestens 1000€ ;-)))

Antwort
von Privatier59, 47

An "allen" Automaten Geld kostenlos abheben wird es nicht geben, aber immerhin an überraschend vielen. Die Visa-Karte der ING-Diba bietet so etwas, nämlich an allen Automaten mit dem Visa-Symbol, mögen sie bei Sparkassen, Volksbanken oder Privatbanken vor der Tür hängen.

Auf das Direktkonto der Diba gibt es 0,8% Zinsen. Das Guthaben kann man jederzeit auf das Girokonto umbuchen.

Allerdings auch noch Bonus zum kostenlos dazu zu bekommen, gibt es dann auch nicht mehr. Da müßte man schon zu Kreditkarten greifen für die man bezahlen muß. Kann man doch irgendwo verstehen. Oder zahlst Du Deinem Arbeitgeber Gehalt dafür, dass Du für ihn arbeiten darfst?

Antwort
von Maico, 68

Kann auch nur DKB oder Consorsbank (ehemals Cortal Consors) empfehlen. Bargeldabheben ist mit der Visacard nahezu weltweit kostenlos und es gibt auch ein paar zinsen ;)

Antwort
von Bergbauer, 45

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Eventuell habe ich die Frage nicht gut formuliert.

Kommentar von gammoncrack ,

Die Formulierung war schon ok!

Kommentar von LittleArrow ,

Ich dachte bei Deiner Frage eher, dass uns da jemand auf die Schüppe nehmen oder testen will, ob er/sie/es schlauer als wie wir ist. Lasse mal hören, was Dein Suchergebnis ist.

Zur besseren Formulierung habe ich ja bereits geantwortet;-) Da fällt mir doch noch hierzu was ein:

Wichtig ist mir auch, dass ich an allen Automaten in D Geld abheben kann.

Abheben müßte an allen Geldautomaten (keinesfalls Getränkeautomaten!) gehen, allerdings ist das nicht immer kostenlos.

Antwort
von TOPWISSENinfo, 31

Also praktisch 100% Leistung für 0% Einschränkung? Ich persönlich kenne keine Bank. Zumindest nicht ohne monatliche Gehaltsgutschriften als Voraussetzung, was aber letztlich auch eine Einschränkung darstellt. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community