Kostenloses Giro Konto für Kindergeld

4 Antworten

Kommt natürlich darauf an, worauf man Wert legt: Direktbanken wie die ING-Diba bieten kostenlose Kontoführung. Dafür muß man aber vor Ort auf Service verzichten. Mal eben einen Überweisungsträger in den Briefkasten werfen ist nicht, das muß per Post versendet werden und das Porto trägt man selber. Mancher Anbieter schlägt bei papiergebundenen Aufträgen gebührenmäßig ordentlich zu und erweist sich dann nicht mehr als billig. Auch kann man Kontoauszüge nicht mal eben vor der Tür ziehen, sondern muß sie sich ausdrucken lassen und den Geldautomaten muß man auch suchen. Alles hat eben seinen Preis und "umsonst" heißt noch lange nicht "kostenlos".

kostenlose Kontoführung bei geringem Geldeingang, dazu netter und zuvorkommender Service ..... ist das nicht ein wenig viel verlangt?

Hallo, ich selber habe zwei kostenlose Girokonten bei der diba und der dkb, da gab es nie Probleme! hier findest du noch eine Übersicht Banken die das anbieten: www.gratisgirokonto.org