Frage von clarissa22, 7

Kosten/Leistungen bei freiwilliger Arbeitslosenversicherung bei Selbständigkeit?

Ich habe gehört, wenn man sich selbständig macht, kann man sich freiwillig gegen ARbeitslosigkeit versichern. Wer kennt sich aus mit den Kosten, die hierfür anfallen und wie wären dann die Leistungen im Fall, dass , man arbeitlos wird, weil das mit der Selbständigkeit nicht geklappt hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 7

wenn du die Arbeitslosenversicherung meinst, in die Festangestellte einzahlen, dann gibt es hier Infos: http://www.arbeitsagentur.de/nn_17576/Dienststellen/RD-S/Zwickau/AA/2-Unternehme...

Prüfe jedoch auf jeden Fall eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Antwort
von Juergen010, 7

In diesem Artikel ist das Ganze recht anschaulich erläutert: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2011-01/faq-freiwillige-arbeitslosenversicheru...