Frage von Belemo, 1

Kostenfreie DKB-VISA-Card

Hallo, ich möchte gerne die kostenfreie DKB-VISA-CARD zum weltweiten Geldabheben an den Automaten nutzen. Mehr möchte ich nicht nutzen. Kann mir jemand ganz genau erklären was ich genau tun muss und wie es genau funktioniert. Ich möchte grundsätzlich nur mein persönlich vorhandenes Geld nutzen, also kein Minus erzeugen. Das ist sehr wichtig! Dank für die Tipps.

Antwort
von Niklaus, 1

Du musst ein Konto bei der DKB eröffnen. Das geht online und mit Post-Ident. Alles ganz einfach. www.dkb.de

Kommentar von Belemo ,

Danke und ja, dass habe ich schon verstanden mit dem Online-Antrag. Was ich nicht verstehe ist, wie kommt mein Geld auf die Visa-Karte. Wo kann ich mein Geld aufladen. Es gibt ja keine Filialen. Ich möchte immer nur mein Geld ausgeben und nicht ins Minus gelangen.

Zum Verständnis: Ich nutze derzeit nur die Postbank Card. Ich zahle bei der Post Geld auf diese Karte ein und kann dann 10 x pro Jahr in der weiten Welt an Visa Plus Automaten und nur dort mein Geld wieder abholen.

Wie funktioniert es mit der DKB-VISA-Card? Der Vorteil ist ja hier, dass ich weltweit an jedem Automaten und das nicht nur 10x pro Jahr Geld abheben kann. Und das möchte ich nutzen. Mehr nicht.

Kommentar von Niklaus ,

Du musst natürlich auf deinem online-Konto Geld haben um es mit der Karte auszugeben. Das kannst du vorher überweisen.

Kommentar von Belemo ,

OK, geht es denn nur "online"?

Ich bin kein Freund vom "Online-Banking". Ich mache kein "Online-Banking". Es gibt inzwischen zuviel Diebstahl und Schlechtigkeiten in Sachen "persönlicher Identität".

Gibt es andere Möglichkeiten, andere kostenlose VISA-Carten, die dem oben geschriebenen Prinzip der Postbank Card ähnlich sind?

Kommentar von Niklaus ,

Es gibt noch die Sparda-Bank. aber auch da muss ein Mindesteingang an Geld / Monat sein.

Antwort
von Privatier59,

Was Du tun mußt? Einen Antrag an die DKB richten. Auf die richtige Seite kommst Du wenn Du "DKB-VISA-Card" googelst, das Formular vollständig ausfüllst und alle Anweisungen beachtest. Ich wüßte nicht, was man da noch zusätzlich sagen sollte außer: Toi-Toi-Toi und guten Gelingen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community