Frage von Schlomi,

Kostenaufteilung

Hallo ich wohne in eine 230qm große Wohnung in einer Villa mit einer Gesamtfläche von 500qm Wohnfläche.Die restliche Wohnfläche wird durch den Vermieter selbst als Zahntechnik Labor genutzt. Wie verhält es sich da mit den Nebenkosten?

Antwort
von Primus,

So langsam aber sicher werde ich auch stutzig.

Du schreibst von Zahlungsvereinbarungen die für die Heizkosten, im Mietvertrag festgelegt wurden und nun weißt Du nicht, wie es sich mit den Nebenkosten verhält.

Bevor man einen Mietvertrag unterschreibt, sollte man sich darüber informieren und schriftlich festlegen, dann braucht man sich im Nachhinein keine Gedanken darüber zu machen.

Erst unterschreiben und danach fragen ist nicht die richtige Reihenfolge!

Antwort
von Privatier59,

Wie verhält es sich da mit den Nebenkosten?

Liebst Du Fortsetzungsromane? Zweimal hast Du uns zu den Heizkosten gefragt und nun sind die Nebenkosten dran. So wie Du die Frage stellst kann die Antwort nur lauten: Die sind zu zahlen wenn das vertraglich vereinbart ist und sie sind nach dem vereinbarten Abrechnungsschlüssel zu zahlen wenn der rechtlich in Ordnung geht. Wenn Du da nähere Einzelheiten erfahren willst, dann schau in Deinen Mietvertrag. Das können wir nicht für Dich tun denn wir haben Deinen Mietvertrag nicht. Du etwa auch nicht? Dann würde ich die Frage verstehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten