Frage von bvbvbv, 13

Kosten Schutzhüllen für die ec-Karte bei den Banken Gebühren?

Die Bank gibt diese nicht automatisch zur neuen Karte mit aus, viele haben aber solche Plastikhüllen. Wo gibts diese-kauft man die bei der Bank? Verwendet ihr diese überhaupt? Halten die Karten so länger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FREDL2, 8

Bei meiner Bank gibts die auf höfliche Nachfrage umsonst.

Und ja, ich nutze sie. Vermutlich hält die Karte länger, zumindest kann sie nicht geknickt werden. Die Schutzhülle ist aus Hartplastik.

Antwort
von Kevin1905, 8
Wo gibts diese-kauft man die bei der Bank?

Ich krieg sie bei meiner Bank, unentgeltlich versteht sich.

Verwendet ihr diese überhaupt?

Für meine EC-Karte, ja!

Halten die Karten so länger?

Schwer zu sagen, aber die Karten sehen nicht so zerkratzt aus. Bisher hat noch nie eine meiner Karten ihren Dienst versagt aus welchem Grund auch immer.

Antwort
von Privatier59, 7
Verwendet ihr diese überhaupt?

Nur wenn ich die Karten in die Schublade lege. In der Brieftasche aber ist dafür kein Platz. Und jede Bank handhabt das anders und ich habe den Eindruck, dass diese Cent-Artikel immer mehr der Rationalisierung zum Opfer fallen.

Halten die Karten so länger?

Gegen den Todfeind der Karte helfen die nicht: Gegen magnetische Einwirkungen, welche z.B. auch durch ein Handy verursacht werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten