Kosten für Webseite/ Server bei Kleinunternehmer wo aufführen?

2 Antworten

Ich betreibe auch zwei Webseiten und baue auch für Kunden Webportale auf.

couchtisch-design.de und samtmoebel.de

leider Blicke ich auch nicht durch, was ich genau wann angeben muss. VServer nutze ich allerdings keine, weshalb ich dir nicht wirklich weiterhelfe kann. Den kauf von Software und Hardware gebe ich aber stets an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ES gibt die Zeile 51, KZ 183 "übrige unbeschränkt abzugsfähige Betriebsausgaben.

Da gehört alles rein, was nicht ausdrücklich als besonderer Posten angefordert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986