Frage von miarichter, 1

Kosten für Produktfotografen

Hallo,

ich bin Beruflich auf der suche nach Produktfotografen, kann aber die durchschnittlichen Preise nicht so gute einschätzen. Ich habe bei einigen Fotografen angefragt, aber sehr unterschiedliche Preise genannt bekommen.

Nun wüsste ich gerne ob mich dort jemand über den Tisch ziehen will.

Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar.

Vielen dank Lg.

Antwort
von wfwbinder,

Welcher Auftragsumfang?

Wo sind die Aufnahmen zu machen?

Für einen Auftrag von 3 Stunden wird kaum einer von München nach Hamburg fahren.

Ich kenne in Berlin einen Spezialfotografren und eine Agentur, die solche Leute vermittelt.

Einfach per Google für seinen Bereich prüfen udn dann ansehen, was die Für Referenzen haben.

Antwort
von Lilalaura80,

Wichtig ist auch, im Vorfeld über Bilderrechte Bescheid zu wissen, d.h. dass wirklich alle für gewerbliche Zwecke verwendet werden dürfen.

Antwort
von Jayakus, 1

Das stimmt die Preise schwanken, ich würde da nach dem Portfolio und den Referenzen schauen, was dir vom Stil her am beten gefällt!

Die Preise können auch auf Qualitätsunterschiede hindeuten, schöne Produktfoto Beispiele findest du zum Beispiel hier Werbung durch Support gelöscht . Es ist wichtig, dass der Stil der Fotos zu deinem Betrieb passt.

Produktfotos sind eine sehr wichtige Komponente im verkauf, da mit diesen die meisten Kunden gewonnen werden können.

Kommentar von Primus ,

Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant, wenn es nicht verboten wäre. (William Faulkner )

Diesen Satz aus Deinem Profil nimmst Du Dir zu Herzen und versuchst nun Deine Links nicht mehr als Fragesteller, sondern als Antworter weiter zu geben. Ich schätze mal, Du bekommst 15 € pro Link, oder?

Kommentar von ffsupport ,

Lieber Jayakus,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

Kommentar von Primus ,

Lieber Jürgen,

das ist nun mittlerweile die 10. Ermahnung an diesen User!

Wie stark sind Deine Nerven eigentlich ??

Antwort
von billy,

Frag nach Referenzen und Preislisten, weite den Kreis infrage kommender Fotografen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten