Frage von BenjiCox, 4

Kosten für Briefwahl aus dem Ausland - von der Steuer absetzbar?

Sind Kosten, die mit dem Wählen aus dem Ausland durch die Briefwahl verbunden sind von der Steuer absetzbar?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von qtbasket, 3

Wie man auf so eine Schnapsidee nur kommen kann....

Um die Bundestagswahl am 22.9. durchzuführen bekommen die Wahlhelfer für einen halben Tag so um die 15 € von der Gemeinde für ihre Ehrenamt... - und man kann sich sogar einer Aufforderung kaum entziehen.......

also die Politiker in Berlin in allen Pateien werden vor soviel Ansinnen an die Steuergesetze nur ein Kopfschütteln übrig haben.

Antwort
von Privatier59, 2

Verrate uns doch mal, in Zusammenhang mit welchem steuerpflichtigen Einkommen diese Kosten stehen. Bekommst Du für die Ausübung des Wahlrechts Geld?

Kommentar von EnnoBecker ,

Berufswähler.

Kommentar von Zitterbacke ,

Warum nicht ? Es gibt ja auch Leute die für`s demonstrieren bzw. streiken bezahlt werden ! Nur welche Berufsbezeichnung erkennt das FA an ?? ;-)))

Kommentar von EnnoBecker ,

Clacqueur.

Kommentar von Zitterbacke ,

Das ist aber schon ein alter Beruf . Ca. 200 Jahre! Wir sollten mehr die alten Berufe erhalten.Ein Spezialist dieses Berufes ist der Rieurs . Den mag ich .

Antwort
von LittleArrow, 2

Kosten?

Werbungskosten? Einkunftsart?

Sonderausgaben?

SPAM?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten