Frage von althaus,

Kontoschutzbrief für 2,- Euro/Monat. Sollte man das haben? Wie ist eure Meinung dazu?

Bringen Sie Ihr Geld in Sicherheit!

Schnell ist es passiert. Ein Dieb klaut Ihre Kreditkarte und kauft auf Ihre Kosten ein. Oder ein Krimineller verschafft sich online Ihre Kontozugangsdaten und transferiert Geld von Ihrem Konto.

Ihre Vorteile beim Konto-Schutzbrief der Cosmosdirekt. Schutz bei Vermögensschäden bis zu 50.000 € im Jahr durch:

Missbrauch von Kredit-, Bank- oder sonstigen Debitkarten Missbrauch von Kartennummern bei Bezahlvorgängen (auch im Internet) Missbrauch beim Online-Banking im Internet Missbrauch beim Telefon-, Telefax- und E-Mail Banking Missbrauch beim Lastschriftverfahren, bei Überweisungsaufträgen und bei Einlösung von Schecks Missbrauch bei Barabhebung Top-Vorteil: Versicherungsschutz auch bei grob fahrlässiger Mitwirkung der versicherten Person

Antwort
von Privatier59,

althaus: Hatte ich mir vor Jahren auch mal angesehen und war zum Ergebnis gekommen, dass ich das nicht brauche und das braucht auch ansonsten keiner. Wer die üblichen Sorgfaltspflichten einhält, der haftet ohnehin nicht.

Antwort
von alfalfa,

Das ist eine gute Darstellung wer wofür wann haftet.....

http://www.anwalt.de/rechtstipps/die-haftung-beim-ec-karten-missbrauch-chancen-d...

Dann kannst du immer noch entscheiden, was für dich Sinn gibt. Ich halte das für eine Versicherung die keiner braucht...

Antwort
von robinek,

Hm, ganz realistisch gesehen, in meinem grossen Umfeld und mir selbst ist in den vielen, vielen Jahren seit Konten und Kreditkarten bestehen noch nie etwas passiert. Man soll zwar nie nie sagen aber auch die Banken haften oder treten für evtl. Schäden ein oder sind behilflich. Es gibt wichtigeres zu tun, lassen wir es bleiben? Oder packen wir es an?

Antwort
von obelix,

wie oft hattest du bisher so einen Fall, der über die Cosmosdirekt versichert wäre? Vermutlich 0-mal.

Bei welchen Fällen würdest du denn überhaupt haften? Kommt der überhaupt in Frage?

Bei mir macht das keinen Sinn. Und bei den meisten, die ich kenne, auch nicht. Ich halte das für Geldverschwendung, auch wenn es nur 2 Euro sind.

Kommentar von althaus ,

Meine Frage war nur Neugierde. Denke auch, daß sich sowas nicht lohnt, da man kaum bei etwas haftet und die Bank einspringt.

Kommentar von obelix ,

ich habe mittlerweile mehr als 1 Konto. Und bei jedem Konto bekomme ich mind. 1 Karte dazu. Somit könnte ich meinen Geldbeutel vollstopfen mit Plastikgeld. Und mir ist noch nie (!!!!) ein Fall passiert, dass ich hätte haften müssen.

Und ich traue den Versicherungen insofern nicht, weil sie im Schadensfalle meist auf das Kleingedruckte verweisen und nicht zahlen. Man denke nur an eine Reisegepäckversicherung, wann die denn nun wirklich zahlt.

Antwort
von Gaenseliesel,

keine Ahnung, wer;s braucht, warum nicht ! Ich brauche so etwas ( hoffentlich ) nicht ! K. Vielleicht muss ich erst aus Schaden klug werden ?

Antwort
von mig112,

Reine Geldverschwendung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten