Kontoauszüge von anderem Kunden bekommen, wie verhalte ich mich nun korrekt?

2 Antworten

Das ist natürlich superpeinlich für die Bank - und noch schlimmer, wo sind deine Kontoauszüge ?

Ob das eine Verletzung des Bankgeheimnisse ist wage ich doch zu bezweifeln, es ist schlichtweg Schlamperei.

Du solltest auf eine schlüssige Erklärung pochen, und danach fragen wie in Zukunft soetwas vermieden werden kann.

Und der richtige Ansprechpartner wäre der Datenschutzbeauftragte oder die Revisionsabteilung der Bank, und wenn der nicht weiterhelfen kann, der Datenschutzbeauftragte des jeweiligen Bundeslandes.

Richtig, sowas darf nicht passieren. Es kann aber vorkommen, denn ein Bankangestellter sortiert die Kontoauszüge aus, die der Kunde zugesandt bekommen soll. Es kann aber passieren, daß er falsche Kontoauszüge zuordnet. Das weiss ich daher, weil ich die gleiche Aufgabe als Praktikant mal hatte. Sowas kann nunmal passieren. Menschen sind keine Maschinen und machen Fehler. Bring sie zur Bank zurück und sag denen Bescheid. Wenn Du willst, daß der Angestellte bestraft wird, kannst Du auch mit dem Leiter sprechen. Es liegt an Dir. Der betroffene Kunde wird nichts darüber erfahren, es sei denn Du sprichst ihn selbst an, was ich nie tun würde.