Frage von Taeddie, 64

Kontoauszüge aus vergangenen Jahren, was verlangen da die Banken so?

Was verlangen die Banken an Gebühren, wenn man Kontoauszüge aus vergangenen Jahren anfordert. Hat jemand Erfahrung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket, 64

Das ist sehr unterschiedlich, ca. 5 - 10 € pro Vorgang sind branchenüblich. Liegt der Vorgang länger als 10 Jahre zurück, wird der Aufwand berechnet und der kann sehr hoch sein, im dreistelligen Eurobereich.

Antwort
von Privatier59, 58

Die nehmen nur ungern Knöpfe an und verlangen Geld. Wieviel ist unterschiedlich. Unlängst wurde es als über zogen angesehen, 15 Euro pro Auszug zu verlangen. Was angemessen wäre ist damit nicht entschieden. Also besser Auszüge aufbewahren.

Antwort
von GeoffHarper, 59

Ich habe kürzlich ca. 7 Euro dafür gezahlt. Ich denke das war noch recht günstig. Durchschnittlich liegen die Kosten bei 5-10 Euro.

Antwort
von gammoncrack, 48

Schau mal auf diesen Tipp hier im Forum:

http://www.finanzfrage.net/tipp/15-euro-fuer-einen-ersatzkontoauszug-muss-man-nu...

Antwort
von billy, 52

Minimum 5 € pro Auszug bzw. nach Aufwand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community