Frage von Taeddie, 47

Kontoauszüge aus vergangenen Jahren, was verlangen da die Banken so?

Was verlangen die Banken an Gebühren, wenn man Kontoauszüge aus vergangenen Jahren anfordert. Hat jemand Erfahrung?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket, 47

Das ist sehr unterschiedlich, ca. 5 - 10 € pro Vorgang sind branchenüblich. Liegt der Vorgang länger als 10 Jahre zurück, wird der Aufwand berechnet und der kann sehr hoch sein, im dreistelligen Eurobereich.

Antwort
von GeoffHarper, 44

Ich habe kürzlich ca. 7 Euro dafür gezahlt. Ich denke das war noch recht günstig. Durchschnittlich liegen die Kosten bei 5-10 Euro.

Antwort
von Privatier59, 43

Die nehmen nur ungern Knöpfe an und verlangen Geld. Wieviel ist unterschiedlich. Unlängst wurde es als über zogen angesehen, 15 Euro pro Auszug zu verlangen. Was angemessen wäre ist damit nicht entschieden. Also besser Auszüge aufbewahren.

Antwort
von volksbanker, 36

5 Euro pro Monatsauszug sind Standard bei allen Banken. Liegt der Zeitraum länger zurück wirds auch schnell teurer, da der Aufwand steigt.

Antwort
von billy, 38

Minimum 5 € pro Auszug bzw. nach Aufwand.

Antwort
von gammoncrack, 34