Kontoabschluss Vermittler Provision

1 Antwort

Also mir wäre das neu und ich habe lang in einer Bank gearbeitet- hierzu gibts sicher keine fixe Faustregel-manche Banken bieten ja Kunden-werben -Kunden Prämien, an dieser Höhe würde ich mich max. orientieren. Aber wozu braucht man heute einen Vermittler für eine Kontoeröffnung? Das schafft doch jeder auch alleine. Und hat man schlechte Bonität,u. sucht deshalb eine neue Bank, wirds auch kein Bonus geben für den Vermittler.

Justiziar
Fragesteller

§2 Vergütung (1) Die Vergütung erfolgt bei erfolgreicher Vermittlung über die DKB AG. (2) Für den Nachweis oder die Vermittlung des in Aussicht genommenen Girokontos erhält der Vermittler eine Abschlussvergütung (Provision) in Höhe von Euro durch die DKB AG. Der Vermittler darf mit dem Kunden kein zusätzliches Vermittlungshonorar vereinbaren. Die Höhe der Provision ist fix. Neben der angegebenen Provision entstehen dem Auftraggeber keinerlei Kosten oder Gebühren seitens der Bank. (3) Der Anspruch auf die Vergütung ist entstanden und fällig, wenn der Vermittler dem Auftraggeber die Gelegenheit zum Abschluss eines Girokontovertrages nachgewiesen hat und ein erfolgreicher Abschluss zustande gekommen ist