Konto im Ausland nie gekündigt - muss ich mit Konsequenzen rechnen?

2 Antworten

Da würde ich doch einfach mal bei der Bank anfragen. Die werden Dir darüber noch am ehesten Auskunft geben können. Oder glaubst Du, dass es in einem deutschen Forum Experten fürs niederländische Bankrecht gibt?

Hallo,

das kommt auf die AGB der Bank bzw. des Kontos an. Waren für das Konto Kontoführungsgebühren vereinbart, so sind diese natürlich bis zur Kündigung bzw. Löschung des Kontos auch zu leisten.

Es kann natürlich sein, dass die Bank das Konto, nach dem Briefe / Kontoauszüge als nicht zustellbar zurück kamen, von sich aus geschlossen hat . Das muss aber nicht sein, die rechtlichen Rahmenbedingungen und Gepflogenheiten in NL sind mir nicht bekannt.