Frage von Smartinvestor, 98

Komfortable Depotverwaltungssoftware?

Ich suche eine Depotverwaltungssoftware, die sämtliche Wertpapier-Transaktionen (z.B. Ver-/Käufe, Ertragsausschüttungen) bzw. Kurse automatisch von verschiedenen Bankdepots bzw. Wertpapieren herunterladen und die Gesamtentwicklung aller Depots oder auch teilweise auswerten (z.B. durchschnittliches Anlageergebnis in % p.a. über beliebigen Zeitraum, Wertentwicklung als Chart über beliebigen Zeitraum) kann.

Antwort
von winoka, 60

WOKAL Vermögensbilanz bzw. WOKAL Depotverwaltung. Kann Kurse vom Internet downloaden und Wertpapiere bewerten. Mit vielen Auswertungen und Charts, berechnet auch die Rendite der einzelnen Wertpapiere. Man kann Wertpapiere auch in eigenen Portfolios zusammenstellen und gemeinsam auswerten. http://www.wokal.de/vermoegensbilanz.html

Kommentar von Smartinvestor ,

Kursdownloads und umfassende Analysen scheinen bei vielen Tools heute verfügbar zu sein. Aber was ich noch nirgends gefunden habe: Transaktionen und z.B. die laufend anfallenden Ausschüttungen  automatisch downloaden.  Das ständig manuell machen zu müssen ist doch sehr fehleranfälliig, ineffizient und in der heutigen Zeit völlig steinzeitlich. Ich kann es kaum glauben, dass so etwas für den Privatanleger noch nicht angeboten wird. Mit PSI (Portfolio Sync Interface) gibt es doch bereits die passende Schnittstelle dafür wird aber leider nur unerschwinglich teuer  von Profi-SW wie VWD Portfolio Manager angeboten. Vielleicht liest dies mal ein SW-Entwickler und kommt auf neue Ideen... 

Antwort
von Niklaus, 83

Das macht doch die Depotübersicht bei dem man das Depot hat. Wozu brauht man noch eine extra SW dazu? 

Kommentar von Smartinvestor ,

Meine Depotbanken leider nicht. Die bieten nur eine Depotübersicht über meinen Bestand bei den jeweiligen Depotbanken einzeln (d.h. kein Import von anderen Banken) und auch keine umfassende Auswertung der Entwicklung des Depotwertes über beliebige Zeiträume. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten