Frage von lumpi,

Kombiprodukte zwischen Tagesgeld und Festgeld nur im Internet?

Ich beschäftige mich auch mit diesen Kombiprodukten zwischen Tagesgeld und Festgeld wie es von VTB angeboten wird. Gibt es diese Angebote nur im Internet, oder auch bei Filialbanken?

Antwort
von Heidmann,

Die von Dir angesprochenen Kombiprodukte bieten nur zwei Banken an, und das ist neben der VTB Direktbank die NIBC Direct (zumindest nach meinem Kenntnisstand). Beide sind Direktbanken. Filailbanken haben solche Angebote demnach nicht.

Antwort
von obelix,

so eine Kombination halte ich für sinnlos. Ich kenne keine Filialbank, die sowas anbietet. Diese Kombination kann man sich selbst zusammenbasteln.

Festgeld ist bei der derzeitigen Inflation eine Geldvernichtung. Und damit sollte es für keinen eine Option sein. Wer darüberhinaus keine Alternativen sieht, sollte sich ausführlich beraten lassen, welche Alternativen es bei Anlagen gibt.

Tagesgeld ist sinnvoll, wenn man Liquidität parken will.

Antwort
von volksbanker,

Weder Tagesgeld noch Festgeld sind im Moment interessante Anlagen, da beides nicht die Inflation ausgleicht. Dein "Vermögen" wird also nicht mehr, sondern weniger.

Filialbanken konzentrieren sich auf mehr als nur diese beiden Produkte, zahlreiche Filialbanken bieten gar kein Festgeld mehr an!

Offensichtlich willst du auf Filialservice nicht verzichten - dann musst du eben auch geringere Konditionen in Kauf nehmen. Und vorallem solltest du dich über richtige Geldanlagen informieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community