Frage von menno,

Kombinierte Bahn- und Flugreise - Kostenerückerstattung, wenn Bahn Verspätung hat?

Guten Abend.

In einer kurzen Randnotiz stand heute in der Zeitung, dass derBundesgerichtshof die Rechte von Verbrauchern gestärkt hat, die eine kombinierte Bahn-und Flugreise gebucht haben. Heißt das Urteil, dass man einen Anspruch auf Kostenrückerstattung hat, wenn die Bahn Verspätung hat und man deswegen den Flieger verpasst?

Danke und ein schönes Wochenende!

Antwort von schlaudachs,

Ja so sieht's aus. Wenn die Bahn Verspätung hat und man deshalb seinen Flug nicht bekommt, dann hat man ein Anrecht auf Entschädigung vom Reiseveranstalter der einem das "Rail and Fly" Ticket verkauft hat. Auch eine andere Zugverbindung und evtl. anfallende Kosten für eine Übernachtung im Hotel müssen übernommen werden. Das Urteil wurde am vergangenen Donnerstag vom Bundesgerichtshof Karlsruhe gefällt (Az: Xa ZR 46/10).

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community