Frage von Hundefreundin,

Können Verbraucher mit finanziellem Vorteil durch Erkennen des Handel-Hersteller-Kartells rechnen?

Wird sich die Preisgestaltung ändern, jetzt wo man erkannt hat, dass es eine Absprache zwischen Hersteller und Händler gab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albwolf,

nein, sicherlich NICHT. absprachen gab es zu jeder zeit und wird es auch immer geben. nur die frage ist, WANN wird das aufgedeckt. die verbraucher werden nach dem aufdecken wohl kaum was merken, weil die ihre strafe zahlen und dann ebenso weiter machen wie zuvor. wer glaubt, das die was ändern (außer die absprachemethoden!) der glaubt auch an den weihnachtsmann

Antwort
von Awando,

Wovon genau sprichst du ?

Preisabsprachen gab es in vielen Branchen immer wieder. Manchmal habe ich das Gefühl das es nur darum geht zu verschleiern das man diese nachweisen kann.

In sofern glaube ich jetzt nicht an einen Vorteil für Kunden.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.