timUNDtom am 04.02.2010 um 8:15 Uhr
Können sich Kunden der Credit Suisse generell nicht in Sicherheit wiegen? Da das ja anscheinend die Bank war, bei der der Datenklau bzgl. Steuerhinterziehung möglich war. Sind den nur selektiv Steuerhinterziehungsdaten geklaut worden?

Es sind mit Sicherheit keine Steeurhinterziehungsdaten geklaut worde, denn es gibt bei der Bank garantiert keine Kennziffer die sagt, "Dies ist ein Steuerhinterziehungskonto."
Es sind Kontodaten von deutschen Kunden.
Erst beim Abgleich mit den Steuerakten sieht man dann, ob die Erträge hier angegeben wurden, oder nciht.
Mein Unternehmen hat dort auch ein Konto, das aber in der Bilnaz steht. Ich würde mich echt kringelig lachen, wenn Schäuble Geld dafür ausgibt, um festzustellen, das meine Bilnaz richtig ist.
Ich hatte was von HBSC gehört und nicht von CS. Und selbst wenn. Solange Du die Erträge von der CS ordentlich angegeben hast, ist doch alles paletti :-) Genauso wie es immernoch legal ist, in Liechtenstein Geld anzulegen, solange man das nicht verschweigt.
Solange das Geld ordnungsgemäß versteuert wurde, wird nichts passieren. Nur, wenn der Deutsche Fiskus nichts von diesem Geld weiß, kommt das große Fragezeichen. CS, UBS und wie sie alle heissen; nirgendwo ist das Wort "sicher" angebracht.