Können schuldenfreie Kinder bei Privatinsolvenz der Eltern belangt werden ?

2 Antworten

Nein da wird nichts passieren, für seine Schulden ist letztlich jeder selbst verantwortlich. Die einzige Situation in der Kinder für ihre Eltern ggf. mit aufkommen müssen ist wenn die Eltern mal pflegebedürftig werden und ihre Rente und Vermögen zur Deckung der Heimkosten nicht ausreichen.

Was habt ihr mit den Schulden der Eltern zu tun?

Solange nicht mal einer vor Euch eine persönlcihe Bürgschaft unterzeichnet hat, passiert absolut ncihts.

Keine Gefahr.

kersbernkinder  20.11.2020, 20:33

Falsch , ist eine eigene Imobilie im Besitz passiert allerhand . . .