können private Schuldforderungen vererbt werden?

1 Antwort

Also zunächst einmal ist hier nicht die Rede von einer Leihgabe, denn Leihe setzt voraus, dass ein- und derselbe Gegenstand wieder herausgegeben wird, sondern von einem Darlehen.

Wer Inhaber des Darlehensrückzahlungsanspruchs ist, können wir nicht beantworten, denn wir kennen die Erbverhältnisse nicht. Wenn die Dame Alleinerbin nach ihrem Mann ist, dann steht ihr der Rückzahlungsanspruch zu.

Ob die Forderung noch besteht oder, ob sie etwa verjährt ist, können wir ebenfalls nicht beantworten. Dazu müßte man den Vertrag sehen. Wenn die Forderung jetzt erstmalig gekündigt wurde, kann sie selbst nach so langer Zeit noch berechtigt sein.

Die hat den doch bestimmt nur wegen des Geldes - also der Forderung von 1,500 - geheiratet...

Du hast recht, ohne Kenntnis der Verhältnisse kann man hier gar nichts sagen.

@Privatier59

Das ist mal ein Link, den ich angeklickt habe. Leider konnte ich meinen Preis nicht errechnen, da ich weder meine Kaste kenne noch weiß, wieviel Lhak ich verdiene.

Wo kann man die indische Staatsbürgerschaft erwerben? Oder reicht der Indergarten? Oder gar das Indernet?

@EnnoBecker

meine Kaste

Alles was ein Wasserklo besitzt und nicht stinkt wie ein Erdferkel gehört in Indien zu den Bramanen!

@Privatier59

Gut, dann können wir das ja schon mal ausschließen. Hast du weitere Hinweise?